Postkarten Gewinnspiele

Postkarten Gewinnspiele: Tipps und Trisck im Video anschauen.

In “Mit Fleiß zum Preis – Tricks der Gewinnspiel-Profis” zeigt der SWR, dass Gewinnen nicht immer nur Glückssache sein muss. Ob Postkarten Gewinnspiele, Einschreiben oder kreative Wettbewerbe, mit Hilfe einigen professionellen Gewinnspielern erfahren wir die erfolgreichsten Tipps und Tricks und Kniffe, um dem Glück auf die Sprünge zu helfen.

Tipps für Postkarten Gewinnspiele – Der einfache Weg zum Glück

Ob Glück, Karma oder Schicksal, oft ist man den Mächten weit weniger ausgeliefert als man glaubt. Und der einfachste Weg Ihnen auf die Sprünge zu helfen ist die Teilnahme an kostenlosen Gewinnspielen, vorzugsweise im Postkarten-Format. Schnell und einfach sind ein Dutzend Teilnahmekarten ausgefüllt und abgeschickt, denn wer nur einmal Spielt verlässt sich nur auf sein Glück.

Das erste Geheimnis liegt in der Menge. Wer viele Gewinnspiele verfolgt und regelmäßig teilnimmt steigert maßgeblich seine Gewinnchancen. Auch wenn der Hauptgewinn auf diese Weise nicht gelingen mag, so wird man dennoch oft mit vielen, kleinen Preisen überrascht. Mancher Gewinnspielprofi versendet so mehrere hundert Postkarten im Monat.

Das zweite Geheimnis liegt im Auftritt. Präsentation ist das A und O, heißt es schon in der Schule und auch im späteren Beruf. Gleiches gilt für den Pfad zum Glück. Die Ziehungen, auch der meisten kostenlosen Gewinnspiele, werden meist von Menschen durchgeführt. Und wie immer, wenn Menschen eine Auswahl treffen, entscheidet das Auge mit. Eine schön präsentierte Karte, eine ausgefallene, auffällige Gestaltung oder auch eine ungewöhnliche Form und strahlende Farben. Hier kann die Kreativität frei fließen!

Das dritte Geheimnis liegt in der Kreativität. Oft verlangen gratis Gewinnspiele die Erfüllung einer kleinen Aufgabe und manchmal ist diese Aufgabe kreativer Natur. Das Entwerfen eines Kuchens, oder das Schießen eines besonderen Fotos. Derartige Wettbewerbe haben oft eine geringe Teilnehmerzahl, aber nur Mut! Wer an seine Kreativität glaubt, kann hier einfache Gewinne ergattern.

Fleiß, Arbeit und System – Des Glückes Schmied

Doch auch das professionelle Gewinnspielen ist kein Zuckerschlecken. Wer ohne System spielt, verliert nicht nur rasch den Überblick, sondern verschenkt auch Zeit und Geld.

Auch hier gilt es Kreativität zu beweisen. Farbig markierte Beutel, Registerkarten oder Zeitungen zum Abhaken. Jeder Profi verfolgt sein eigenes System, dass ihm hilft die dutzenden Karten im Monat nicht durcheinander zu bringen, oder versehentlich zweimal dasselbe Gewinnspiel einzusenden.

Vorbereitung ist ebenso wichtig. Wer sich wertvolle Zeit sparen möchte, sammelt kostenlose Postkarten oder bereitet aus billigen Materialien eigene vor, damit immer eine passende Karte zum passenden Thema des Gewinnspiels da ist.

Das Ende vom Glück

Professionelles Gewinnspielen kann Arbeit sein. Es kostet Geld, vornehmlich Porto, aber auch viel Zeit. Besonders die kreativen Lösungen, die die besten Erfolgschancen besitzen, entstehen niemals einfach über Nacht. Wer sich davon jedoch nicht abschrecken lässt, für den Winkt ein Leben als ständiger Gewinner! Wenn sie auch nicht immer das Gewinnen, was sie sich erträumt haben, so füllen die Schätze der Gewinnspiel-Profis doch mitunter ganze Gartenlauben.

Der SWR liefert mit Video “Mit Fleiß zum Preis – Tricks der Gewinnspiel-Profis” einen hautnahen Einblick in die Welt der Gewinner und bringt so vielleicht auch manchen Glückspilz von Morgen mit auf die Spur.